Aktuelles

Ranglisten Endschiessen 2021 sind online!

 

Die Ranglisten sind ab sofort online. Hier klicken!

 


 

 

 

 

Übungsschiessen mit Schalldämpfer, Restlichtverstärker und Wärmebildkamera

 

Aufgrund wiederkehrenden Anfragen zu Übungsmöglichkeiten mit Schalldämpfer, Restlichtverstärker und Wärmebildkamera auf der Schiessanlage Obertel in Suhr, wurden Abklärungen getroffen und die Informationen hierzu lauten wie folgt:

 

Schalldämpfer

Nach Rücksprache mit SIWAS ist das reine Schiessen mit Schalldämpfer erlaubt.

Nicht erlaubt ist hingegen das Jagen mit Schalldämpfer.

--> Demzufolge ist ab sofort das Übungschiessen mit Schalldämpfer auf der Anlage Obertel in Suhr erlaubt.

 

Restlichtverstärker & Wärmebildkamera
Bezüglich dem Trainingsschiessen mit Restlichtverstärker und Wärmebildkamera erfolgen noch Abklärungen durch den Vorstand.

Grundsätzlich soll eine Trainingsmöglichkeit angeboten werden, allerdings wird sich diese auf eine geringe Anzahl Schiessdaten konzentrieren.

Sobald Näheres bekannt ist, wird hier informiert.

 

Für allfällige Fragen wendet euch bitte an den Vorstand der Jagdschützen Suhr.

 


 

 

 

 

Aarg. Revierjagdschiessen 2021

 

Das Aarg. Revierjagdschiessen 2021 gehört bereits wieder der Vergangenheit an.

Der Anlass wurde zwar unter den geforderten Schutzmassnahmen durchgeführt, jedoch liess uns COVID-19 trotzdem spüren, dass dieses Virus nach wie vor Einfluss auf unseren Alltag nimmt.

Aus diesem Grund konnten wir in diesem Jahr auch "nur" 50 Schützinnen und Schützen am Anlass begrüssen, wovon sich 48 Teilnehmer/-innen klassieren liessen.

 

Dennoch gebührt der Dank von meiner Seite natürlich allen, die sich für diesen Anlass Zeit genommen haben, sei es als Helfer oder als Teilnehmer.

Hoffen wir, dass es im 2022 wieder unter normalen Bedingungen stattfinden kann und auch wieder mehr Jägerinnen und Jäger am Anlass teilnehmen werden.

In diesem Sinne bleibt gesund und ich wünsche allen auf der bald beginnenden Bockjagd ein kräftiges Weidmannsheil!

 

Mit Weidmannsgruss

Michael Walker

 

Hier geht es zu den Ranglisten.

 


Resultate der schriftlichen Abstimmung zur Generalversammlung 2021

Der Vorstand der Jagdschützen Suhr hat pandemiebedingt beschlossen, keine physische Generalversammlung durchzuführen und über die Traktanden schriftlich abstimmen zu lassen.

 

Die eingegangenen Stimmzettel wurden ausgewertet und die Resultate sind im nachfolgenden Protokoll festgehalten:

 

Protokoll schriftliche Abstimmung GV JSS 2021.pdf

 


Praktische Jagdprüfung 10. April 2021 abgesagt

Aufgrund der verschärften Corona-Massnahmen wurde von der Jagdverwaltung beschlossen die praktische Jagdprüfung vom 10. April 2021 abzusagen und auf den 17. September 2021 zu verschieben.

Für weitere Auskünfte oder Fragen kontaktiert bitte eure Jagdschulen oder wendet auch an die Jagdverwaltung.

 

 


Erneuerung 100m-Anlage

Impressionen vom 16.11.2020

Impressionen vom 13.11.2020

Impressionen vom 11.11.2020

Impressionen von 09.11.2020


Treffsicherheitsnachweis

Gemäss geänderter kantonaler Jagdverordnung (AJSV), gültig ab 1. September 2017, muss im Kanton Aargau der Treffsicherheitsnachweis jährlich erbracht werden.

  

§ 12 Abs. 1, 2, 3 Der Nachweis der Schiessfertigkeit ist neu jedes Jahr zu erbringen. Er ist gültig bis Ende des folgenden Kalenderjahrs. Es gelten die Anforderungen des eidgenössischen Treffsicherheitsnachweises. 

 

Jeder Jäger welcher im Kanton Aargau jagt, muss jährlich den Treffsicherheitsnachweis erfüllen.

Für Mitglieder der JSS ist dieser im Mitgliederbeitrag inbegriffen. Für Nichtmitglieder betragen die Kosten CHF100.

 

Weiterführende Information hier

 

********************************

 


Schützenmeister, Standkassiere und Anlagentechniker gesucht

Für den reibungslosen Schiessbetrieb der Jagdschützen Suhr suchen wir stetig neue Schützenmeister, Standkassiere und Standmechaniker.

Interessenten, welche schon Jäger und Mitglied der JSS sind, sind herzlich willkommen.

Details findet Ihr unter: Mach mit ... !