Aktuelles

Generalversammlung am 19. Februar 2021 abgesagt

Aufgrund der verschärften Corona-Massnahmen kann die Generalversammlung am 19.Februar 2021 nicht durchgeführt werden.

 

Die GV erfolgt nun in schriftlicher Form, d.h. alle Mitglieder/-innen werden einen Stimmzettel erhalten mit dem sie ihre Stimme zum jeweiligen Thema abgeben können.

 

Für weitere Auskünfte oder Fragen kontaktiert bitte unseren Präsidenten Rolf Fäs.

 

 


Praktische Jungjägerprüfung 10. April 2021 abgesagt

Aufgrund der verschärften Corona-Massnahmen wurde von der Jagdverwaltung beschlossen die praktische Jägerprüfung vom 10. April 2021 abzusagen und auf den 17. September 2021 zu verschieben.

Für weitere Auskünfte oder Fragen kontaktiert bitte eure Jagdschulen oder wendet auch an die Jagdverwaltung.

 

 


Erneuerung 100m-Anlage

Impressionen vom 16.11.2020

Impressionen vom 13.11.2020

Impressionen vom 11.11.2020

Impressionen von 09.11.2020


Treffsicherheitsnachweis

Gemäss geänderter kantonaler Jagdverordnung (AJSV), gültig ab 1. September 2017, muss im Kanton Aargau der Treffsicherheitsnachweis jährlich erbracht werden.

  

§ 12 Abs. 1, 2, 3 Der Nachweis der Schiessfertigkeit ist neu jedes Jahr zu erbringen. Er ist gültig bis Ende des folgenden Kalenderjahrs. Es gelten die Anforderungen des eidgenössischen Treffsicherheitsnachweises. 

 

Jeder Jäger welcher im Kanton Aargau jagt, muss jährlich den Treffsicherheitsnachweis erfüllen.

Für Mitglieder der JSS ist dieser im Mitgliederbeitrag inbegriffen. Für Nichtmitglieder betragen die Kosten CHF100.

 

Weiterführende Information hier

 

********************************

 


Schützenmeister, Standkassiere und Anlagentechniker gesucht

Für den reibungslosen Schiessbetrieb der Jagdschützen Suhr suchen wir stetig neue Schützenmeister, Standkassiere und Standmechaniker.

Interessenten, welche schon Jäger und Mitglied der JSS sind, sind herzlich willkommen.

Details findet Ihr unter: Mach mit ... !